FAQ | Downloads

Finden Sie hier Pressematerial und andere Downloads sowie darunter Antworten auf häufig gestellte Fragen - die FAQ.

FAQ


In unserem Shop kann man nach jedem beliebigen Begriff bzw. nach jeder Begriffskombination suchen. Je genauer der Suchbegriff umso besser sind die Suchergebnisse. Durchsucht werden der Artikelname, die Artikelbeschreibung, die Herstellernummer, die mobileplus Artikelnummer und die EAN. Dabei wird jeder Suchbegriff in jedem dieser Felder gesucht, Groß- und Kleinschreibung wird dabei ignoriert. Falls Ihr gewünschter Artikel dennoch nicht gefunden werden kann, überprüfen Sie bitte, ob Sie bestimmte Sonderzeichen oder Bindestriche nicht eingegeben haben.

Links neben dem Sucheingabefeld kann die Suche auf eine Produktgruppe eingeschränkt werden. Ein Klick auf das blaue Feld neben dem schwarzen Pfeil öffnet das Auswahlmenü.

WICHTIG: Wenn sie aus einer Produktgruppe oder Produktuntergruppe heraus die Suche starten, dann wird standardmäßig nur diese Gruppe durchsucht. Dies erkennen Sie daran, dass im Feld links neben der Sucheingabemaske der Name der jeweiligen Produktgruppe steht. Möchten Sie nicht, dass die Suche auf diese Gruppe bzw. Untergruppe beschränkt wird, dann wählen Sie bitte „Alle“ aus dem Dropdown-Menü.
Sofern sich Lieferadresse innerhalb des gleichen Landes, Telefonnummer oder E-Mail Adresse ändern, können Sie diese Änderungen gerne selber im „Mein mobileplus“ Bereich abändern. Weitere Kunden-, Steuer- oder Bankdatenänderungen, sowie Lieferadressen in ein anderes als Ihr Ursprungsland geben Sie uns bitte schriftlich per Fax (Buchhaltung Fax: +49 (0) 821 650779-44) oder an office [AT] mobileplus.de bekannt.
Sie finden im Login Bereich unter „Mein mobileplus“ eine Übersicht aller Bestellungen und Gutschriften mit Bezahldaten sowie Trackinglinks, Rückstände, RMA Retouren und eine Übersicht über die gesamten, ausstehenden Rechnungsbeträge.
Unsere Kundenbetreuer können bis zu einem gewissen Grad weiterhelfen. Allerdings können wir keine Reparaturanweisungen am Telefon geben. Als IFIXIT Partner und Distributor empfehlen wir Ihnen grundsätzlich mit den besten Reparaturtools von IFIXIT zu arbeiten. Gutes Werkzeug macht sich eben bezahlt. Zudem bekommen Sie unter www.ifixit.com Reparaturanleitungen zum Download angeboten.
Selbstverständlich haben wir eine RMA Abteilung. Sie können sich im Downloadbereich Hilfestellungen herunterladen, bitte beachten Sie die genaue Einhaltung der Vorgehensweise um Komplikationen zu vermeiden. Pakete die ohne RMA Formular ankommen, werden nicht angenommen.
Wir haben die Preise individuell auf das jeweilige Bestellverhalten angepasst. Je höher Ihr monatlicher Umsatz desto mehr Fixrabatt bekommen Sie. Ihr Fixrabatt wird Ihnen unter „Mein mobileplus“ angezeigt. Der durchgestrichene linke Preis ist der unrabattierte Normalpreis, der sichtbare rechte bereits abzüglich Ihres Rabatts. Zusätzlich gibt es den sogenannten Positionsrabatt. Je mehr Artikel einer Position Sie kaufen, desto günstiger wird der Artikel nochmals. Hierauf gilt jedoch der Fixrabatt nicht, dieser gilt nur für den 1er, sprich höchsten Preis. Bei sehr knapp kalkulierten Artikel, wie z.B. Speicherkarten, ist nur der Positionsrabatt möglich. Diese Artikel erkennen Sie daran, das 5 verschiedene Preise ausgewiesen sind oder links kein durchgestrichener Preis verfügbar ist. Die rabattierbaren Artikel haben im Warenkorb und in der Rechnung zusätzlich einen * Stern vor der Artikelbezeichnung. Die Gesamtersparnis durch Ihren Fixrabatt wird auf Ihrer Rechnung ausgewiesen.
Aus logistischen und steuerlichen Gründen ist eine Selbstabholung nicht möglich.
Nach dem Versand der Ware können Sie in unter „Mein mobileplus“ Ihre Pakete mit ihrer Trackingnummer tracken. Wir versenden mit UPS, GLS oder per Spedition. Bei UPS-Paketen erkennen Sie anhand der neunten Stelle der Paketnummer ob es sich um ein Nachnahme-Paket (Beispiel ist 1ZER43937…) handelt oder um eine Lieferung auf Rechnung / Lastschrift (Beispiel 1ZER43936…)
Wenn Sie einen Fehler bei ihrer Bestellung zu spät erkannt haben rufen Sie uns umgehend an. Wir werden versuchen Ihnen zu helfen. Alle bereits kommissionierten Aufträge können allerdings nicht mehr storniert werden. Aufgebaute Bestellrückstände können Sie jederzeit unter „Mein mobileplus“ verwalten.
Wir sind stets bemüht unsere abgeschlossenen Bestellungen noch am gleichen Arbeitstag zu versenden. Dabei gehen wir nach dem First-in/First-out Prinzip vor. Je früher Sie ihre Bestellung platzieren desto wahrscheinlicher ist es, dass die Ware am gleichen Tag das Haus verlässt. Hier kommt es stark auf die Lagerauslastung des jeweiligen Tages an. Es ist schwer eine fixe Zeitlinie zu benennen, 98% der Bestellungen bis 16.00 Uhr verlassen das Lager noch am gleichen Arbeitstag.
Neukunden kaufen bei uns per Vorkasse oder Barnachnahme (über UPS) ein. Ein Kauf auf Rechnung ist nach erfolgter Kundenprüfung ab einem gewissen Einkaufsvolumen möglich. Ansonsten bieten wir auch SEPA Lastschriften nach schriftlicher Vereinbarung an.
Wir verkaufen regelmäßig Sonderposten und Palettenware. Viele unserer Artikel die wir anbieten, werden exklusiv von uns vertrieben. Es ist möglich, dass diese auch woanders bezogen werden können, jedoch ist der Warenursprung unser Lager. Deswegen empfehlen wir Ihnen regelmäßig unseren Onlineshop zu besuchen um Neuheiten, Posten und exklusive Artikel zu finden. Unsere Kunden werden auch durch Newsletter über Neuheiten und Aktionen informiert.
Wir versenden regelmäßig Booklets (ohne unser Firmenlogo) an unsere Kunden und bieten dieses auch zum Download an. Zudem haben wir Handy Dummies im Sortiment und auch anderes POS Material welches gerne gegen einen Selbstkostenpreis oder auch teilweise kostenlos bestellt werden kann.
Alle Artikelverfügbarkeiten sind im Onlineshop in Echtzeit dargestellt. Lieferzeiten werden Ihnen, soweit vom Hersteller verfügbar, auch angezeigt. Wir unterscheiden den Artikelstatus mit verschiedenen Farben:

Grün = größere Stückzahlen ab Lager lieferbar.
Gelb = mäßige Stückzahlen ab Lager lieferbar.
Rot = nicht ab Lager lieferbar, ETA Liefertermin wird angezeigt, soweit verfügbar.

Um die Übersicht für Sie zu vereinfachen, können Sie Artikel nach folgenden Kriterien filtern:

NEW = Artikel, die frisch gelistet wurden, oder neu eingetroffen sind.
Standard = Artikel, die sich in dem normalen Sortiment befinden
EOL = Artikel, die von uns nicht mehr nachbestellt werden (End-Of-Life)
EOP =Artikel, die vom Hersteller nicht mehr angeboten werden (End-Of-Production)
Wir sind Großhändler und Distributor und haben die Mindestbestellwerte in unserer Versandkostenliste abhängig von Lieferadresse festgelegt.
Wir verfügen nach gesetzlicher Verordnung über eine WEEE Nummer und verwenden das Duale System.
Die mobileplus GmbH verpflichtet sich alle Datensätze streng nach gesetzlichen Vorschriften zu speichern. Die von uns gespeicherten Daten werden nicht an dritte Unternehmen zu Werbezwecken weitergegeben. Alle Daten sind nach aktuellen Standards verschlüsselt. Deshalb können Sie sich unbesorgt als Neukunde anmelden.
Sie können uns zu den allgemeinen Bürozeiten bevorzugt per Mail wie unten aufgelistet erreichen.

Zentrale Mail: info [AT] mobileplus.de
Zentrale Tel: +49 (0) 821 650779-0
Zentrale Fax: +49 (0) 821 650779-44

Vertrieb E-Mail: customer [AT] mobileplus.de
Vertrieb Tel: +49 (0) 821 650779-100
Vertrieb Fax: +49 (0) 821 650779-66

Buchhaltung E-Mail: office [AT] mobileplus.de
Buchhaltung Tel: +49 (0) 821 650779-13
Buchhaltung Fax: +49 (0) 821 650779-44

Einkauf: offer [AT] mobileplus.de
Retouren: rma [AT] mobileplus.de
Support Tel: +49 (0) 821 650779-100
Logistik Tel: +49 (0) 821 650779-54
Geschäftsleitung: info [AT] mobileplus.de
Treten Sie per E-Mail mit uns in Kontakt: offer [AT] mobileplus.de. Bitte haben Sie Verständnis dafür dass wir nur qualifizierte Angebote (mit Stückzahlen, EAN Codes, Warenverfügbarkeiten, Preisen und sonstigen Details) beantworten. Die eigentliche Listung als Lieferant kann erst nach erfolgreicher Prüfung erfolgen.
Über alle Messen bei denen wir vertreten sind, informieren Sie unsere Kundenberater / Einkäufer rechtzeitig.
Gerne heißen wir unsere Geschäftspartner und Projektkunden in unseren Räumen willkommen! Dabei legen wir besonderen Wert auf eine vorherige Terminabsprache um optimal auf unser vereinbartes Treffen vorbereitet zu sein.
Detaillierte Infos finden Sie im Kundenportal „Mein mobileplus“ Pakete die ohne Einhaltung der Vorgehensweise eingeschickt werden, werden nicht angenommen.
Fordern Sie mit ihrer E-Mail Adresse ein neues Passwort an. Oder rufen Sie unseren Support unter +49 (0) 821 650779-100 an.
Die Registrierung erfolgt schnell und unkompliziert. Klicken Sie hier als Neukunde auf Registrieren und füllen Sie alle Pflichtfelder aus. Vergessen Sie nicht die Steuernummer anzugeben um die Verifizierung schnell abschließen zu können. Anschließend senden Sie uns bitte Ihren Handelsregister -Auszug oder Gewerbeschein per E-Mail zu. Wir senden Ihnen Ihre Kundenummer mit Zugangsdaten nach erfolgter Prüfung binnen 24 Stunden per E-Mail zu. Ab dann können Sie bei uns bestellen. Sollten Sie innerhalb 24 Stunden keine E-Mail erhalten haben rufen Sie uns bitte unter +49 (0) 821 650779-100 an oder senden Sie uns eine E-Mail an customer [AT] mobileplus.de
Mobiltelefone gehören nicht zum Kerngeschäft. Gelegentlich können wir einen Posten anbieten, ansonsten konzentrieren wir uns auf das, was wir am besten können: Communication Equipment!
Wir verfügen über mehr als 2500 Zubehör und Reparaturartikel. Bei uns können Sie Markenzubehör von 4smarts, Alcatel, Apple, Blackberry, HTC, Huawei, iFixit, Jabra, Kingston, LG, Motorola, Nokia, Noosy, Plantronics, Rock, Samsung, Sony, Trendy8 und ZTE beziehen um nur die wichtigsten Marken zu nennen.
Unser Sortiment verändert sich flexibel, immer auf die Trends und Entwicklungen der Märkte abgestimmt.
Seit 2002 ist die mobileplus GmbH kontinuierlich im Markt und verfügt nun über mehr als 40 zuverlässige, spezialisierte Mitarbeiter. Unser Team hat in den letzten 3 Jahren einen jährlichen Durchschnittsumsatz von 23 Mio. Euro erzielt.
Wir sind ein Großhandelsunternehmen und verkaufen ausschließlich an gewerbetreibende Kunden. Privatkunden können bei uns leider nicht einkaufen.

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